Version 1.1

lecture: (Wie) wollen Jugendschützer das Internet beherrschen?

Politik für Hacker – Politik hacken!

Event_large

Die Bundesländer machen einen neuen Anlauf für neue Jugendschutz-Regeln im Fernsehen Internet. Und da das Internet wie Fernsehen aussieht, soll der Jugendschutz da genau so funktionieren. Warum das uns alle angeht und was zu tun ist zeigt dieser Vortrag.

Im Internet kann jedes Kind auf allerschlimmste Inhalte stoßen, „das können Sie sich gar nicht vorstellen“, erzählen uns die Jugendschützer immer. Zwar wissen die wohl nicht, was wir uns alles vorstellen können, aber nun gut …


Um Kinder nun von all dem bösen im Internet fern zu halten, soll nach Willen der Jugendschützer am liebsten jeder seine Webseite mit maschinenlesbaren Alterskennzeichen versehen. Fernsehen lässt grüßen.


Was erwartet uns, und was können wir tun?

Info

Day: 2014-04-19
Start time: 12:00
Duration: 01:30
Room: Degerloch
Track: Sonstiges
Language: de

Links:

Feedback

Click here to let us know how you liked this event.

Concurrent events