Version 1.1

lecture: Podlove und die Matrix

Podcast und Conference Publishing

Podlove-avatar-bkd

Podlove Publisher und Podlove Web Player machen das Veröffentlichen von Podcasts einfach und sollen künftig auch für Konferenzen das Leben einfacher machen.

Der Podlove Publisher ist zwar "nur" ein Plugin für WordPress, macht aber Podcastern das Leben schon heute sehr viel besser. Der Workflow wird deutlich vereinfacht und die Integration mit Diensten wie Auphonic erleichtern das qualitativ hochwertige Publizieren von Audio- und Videopodcasts nennenswert.

Im Vortrag möchte ich kurz auf Neuerungen des letzten halben Jahres eingehen und unsere Ideen für die nächste Entwicklung vorstellen, die vor allem für das Publizieren von Konferenzen nennenswerte Verbesserungen und neue Optionen bringen soll.

Die Weiterentwicklung des Podlove Web Players und die Idee der Podlove Matrix stehen hier im Zentrum wie auch die Entwicklung eines umfangreichen Konzepts für zeitbasierte Metadaten.

Info

Day: 2014-04-19
Start time: 15:15
Duration: 00:45
Room: Workshopraum
Track: Talk
Language: de

Links:

Feedback

Click here to let us know how you liked this event.

Concurrent events