Version 1.1

lecture: Fun with responsive tables

Eine crossdevice Lösung für tabelarische Datendarstellung

Event_large

Tabellen, gleichermaßen gehasst wie geliebt. Vor allem wenn wir über responsive Design sprechen stoßen Tabellen schnell an ihre Grenzen. Ich werde eine mögliche Lösung für das Problem präsentieren die wir auf DaWanda einsetzen.

In meiner Präsentation möchte ich eine Mögliche Lösung für die Darstellung von tabelarischen Daten vorstellen. Angefangen bei der Design und Usability Problemstellung vor allem für kleinere devices wie z.B. smartphones. Anschließend werde ich das für die Lösung benötigte markup zeigen sowie das CSS, das am Ende den ganzen Zauber bewirkt.

Am Ende der Präsentation können wir gerne über die Vor und Nachteile dieser Lösung, Verbesserungen oder andere Lösungansätze diskutieren.

------------------------
Hallo ihr lieben,
wie im Vortrag versprochen habe ich ein github repo mit dem code angelegt. Ich habe versucht es etwas offensichtlicher zu machen wohin welche elemente im jeweiligen breakpoint gehen.
https://github.com/Lelith/flex-table

forkt es, sendet mir pull requests oder schreibt einfach einen kommentar :) fröhliches browser quetschen.

ihr könnt mir sonst auch gerne eine e-mail schreiben: kathrin.holzmann(at)dawanda.com

Info

Day: 2014-04-19
Start time: 11:15
Duration: 00:30
Room: Degerloch
Track: Talk
Language: de

Links:

Feedback

Click here to let us know how you liked this event.

Concurrent events